Einsatzabteilung

Damit die Feuerwehr anderen helfen kann, braucht sie Mitglieder die tatkräftig mit anpacken.

Du

• ... willst anderen Menschen helfen?

• ... willst echte Kameradschaft erleben?

• ... arbeitest gerne im Team?

• ... hast Interesse an Technik?

Wenn Du jede dieser Fragen mit einem "JA!" beantworten kannst, bist Du bei uns genau richtig.

Bereits im Alter von 16 Jahren kannst Du in die aktive Einsatzabteilung eintreten.

Nimm dazu einfach unverbindlich Kontakt zu uns auf, entweder persönlich an unseren Übungsabenden (siehe Dienste) oder per E-Mail.

Gemäß dem Wahlspruch der Feuerwehren "Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr" leisten unsere Mitglieder ehrenamtlich Feuerwehrdienst, um dem Nächsten in Notfällen helfen zu können.

Fördernde Mitgliedschaft:
Neben einer aktiven Tätigkeit in der Einsatzabteilung kannst Du uns auch als förderndes Mitglied im Feuerwehrverein unterstützen.
Wir freuen uns über Deine Kontaktaufnahme!

Den Aufnahmeantrag für die Feuerwehr Volkmarshausen kannst Du hier direkt herunterladen.

Partner der Feuerwehr

Webseite teilen

Wir informieren SieDownloadsTerminePartner der FeuerwehrAnfahrtDatenschutzrichtlinienImpressum